Wiener Neustadt: Motorrad-PKW Kollision

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
18 Jun 18:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land lenkte am 18. Juni 2021, gegen 10.35 Uhr, einen Pkw, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit, auf dem zweiten Fahrstreifen der Neunkirchner Straße (B 17) aus Richtung Wiener Neustadt kommend in Richtung Neunkirchen durch das Stadtgemeindegebiet von Wiener Neustadt. Zur gleichen Zeit lenkte ein 57-jähriger Mann aus 1110 Wien ein Motorrad auf der Rampe 2, aus Richtung A 2 kommen in Richtung der Neunkircher Straße. Bei der Kreuzung mit der B 17 dürft er das Vorschriftszeichen "Halt" missachtet haben und in die Kreuzung eingefahren sein. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 57-Jährige kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen schweren Grades. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Die B 17 war in Fahrtrichtung Neunkirchen bis 11.20 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg