St. Peter: Motorrad-Lenker (16) nach Kollision verstorben

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu.eu_shutterstock.com_Symbolbild.jpg, shutterstock.com
28 Mai 13:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits Dienstagnacht, 25. Mai 2021, kollidierte ein 16-jähriger Lenker eines Leicht-Motorrades mit einem Pkw. Der junge Mann erlag seinen schweren Verletzungen.

Gegen 22.00 Uhr fuhr eine 53-jährige Pkw-Lenkerin aus Graz auf der Maggstraße in Richtung Liebenau. Zur selben Zeit fuhr der 16-jährige Grazer mit einem Leichtmotorrad am Köglerweg in Richtung stadtauswärts. Er beabsichtigte die Kreuzung mit der Maggstraße geradeaus zu überqueren. Laut Zeugenangaben dürfte der 16-Jährige dabei den Vorrang der von rechts kommenden Pkw-Lenkerin missachtet haben, woraufhin es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich kam. Dabei prallte der 16-Jährige mit dem Vorderrad in die linke Fahrzeugseite der 53-Jährigen.

Durch den Aufprall wurde der 16-Jährige gegen den Pkw eines 26-jährigen Grazers geschleudert. Dieser war ebenso in Richtung der besagten Kreuzung unterwegs und hatte bereits vor der Kreuzung angehalten. Der 16-Jährige erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde auf die Intensivstation der Kinderchirurgie des Landeskrankenhaus Graz verbracht. Dort erlag der 16-Jährige seinen schweren Verletzungen. Angehörige des Verstorbenen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die 53-jährige Pkw-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ebenso ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz standen für die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle im Einsatz. Der beteiligte Pkw musste abgeschleppt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg