Kärnten: Motorrad-Legende Werner Müller beendet seine Karriere

Slide background
Foto: LPD Kärnten/Bauer (Archivfoto Sportlerehrung 2023)
14 Mär 05:00 2024 von Redaktion International Print This Article

LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer würdigen seine Leistungen und Erfolge: Danke für die vielen Jahrzehnte als Sportler, Vorbild und auch Motivator

KLAGENFURT. Seit 43 Jahren ist der Kärntner Werner Müller im Motocross und Enduro unterwegs, davon 30 Jahre lang als sehr erfolgreicher Profi. Jetzt hat der 56-Jährige sein Karriereende offiziell bekanntgegeben, sprach davon, dass es Zeit sei, „einen Gang runterzuschalten“. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer heben Müllers Leistung und Erfolge hervor und wünschen ihm alles Gute für die Motorsport-Pension. „Werner Müller ist und bleibt ein sympathischer Botschafter für unser vielseitiges Sportland Kärnten. Danke für die vielen Jahrzehnte als Sportler, Vorbild und auch Motivator. Werner Müller hat viele, oft auch schwere, Verletzungen erlitten, aber immer weitergemacht, hat immer konsequent trainiert und mentale Stärke bewiesen“, so Kaiser.


Müller gewann unter anderem elf Europameistertitel mit insgesamt 72 Laufsiegen, war zehnmal Staatsmeister und holte einen Europameistertitel im Hillclimbing. Weiters siegte er zweimal beim legendären Erzbergprologrennen und war Österreichs „Motorsportler des Jahres“. Seinen letzten Titel, Gold in der Enduro GP FIM World Cup OpenS, widmet er seinen Wegbegleitern, Freunden, Sponsoren und vor allem seiner Familie.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: