Laterns: Motorbrand bei einem Zustellfahrzeug

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
09 Mai 17:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.05.2023 gegen 12.20 Uhr war eine Paketzustellerin mit ihrem Transportfahrzeug in Laterns unterwegs und wollte dort div. Sendungen zustellen. Sie bemerkte weißen Rauch, welcher aus dem Motorraum kam. Nachdem auch Brandgeruch und Rauch in das Führerhaus eingedrungen war, hielt sie das Fahrzeug an und begann die Pakete aus dem Laderaum des Fahrzeugs auszuladen. In weiterer Folge geriet der Motorraum in Vollbrand. Zur Hilfe geeilte Passanten führten Löschversuche mittels Feuerlöscher durch, konnten den Brand aber nur eindämmen und nicht löschen. Die verständigte Feuerwehr Laterns brachte den Brand unter Kontrolle und löschte das Fahrzeug. Die 34-jährige Fahrzeuglenkerin musste mit der Rettung zur Überwachung in das Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht werden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Eingesetzte Kräfte:
2 Fahrzeuge der Feuerwehr Laterns mit 15 Einsatzkräften
1 Rettungsfahrzeug mit 3 Rettungskräften
2 First Responder
1 Streife der Bundespolizei mit 2 Beamten



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg