Fürstenfeld : Morverdacht - Frau erstochen

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
28 Aug 07:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-Jähriger steht im Verdacht, seine Lebensgefährtin (42) im Streit erstochen zu haben. Kurz darauf dürfte sich der Mann selbst das Leben genommen haben. Die Ermittlungen zum Motiv laufen. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Bereits gegen Mittag des gestrigen Sonntags (27. August 2023) dürften der 55-Jährige und seine 42-jährige Lebensgefährtin aus bislang unbekannten Gründen in Streit geraten sein. Beide Oststeirer befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der gemeinsamen Wohnung. In Folge des Streits dürfte der 55-Jährige dann zu einem Küchenmesser gegriffen und mehrmals auf die 42-Jährige eingestochen haben. Dabei dürfte die Frau tödliche Verletzungen erlitten haben.

Nach der Tat geflüchtet

Mit seinem Fahrrad flüchtete der 55-Jährige unmittelbar nach der Tat zu einer naheliegenden und gemieteten Garage. Dort hatte er diverse Gegenstände gelagert – unter anderem auch eine auf ihn registrierte Schusswaffe. Mit dieser dürfte sich der Mann in der Folge selbst das Leben genommen haben. Ein kurz zuvor via Messenger Dienst veröffentlichtes Foto brachte Angehörige der 42-Jährigen Stunden später auf die Spur des Mannes. Nach erfolglosen Kontaktaufnahmen und einer Nachschau in der Wohnung des Paares alarmierten sie die Polizei.

Obduktion angeordnet

Nach dem Fund der weiblichen Leiche in der Wohnung fahndeten zahlreiche Streifen nach dem Tatverdächtigen. Dabei standen neben Polizeistreifen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auch Kräfte der Schnellen Interventionsgruppen (SRK-SIG) sowie Polizei-Diensthundestreifen im Einsatz. Im Bereich des gemieteten Nebengebäudes fanden Polizisten kurz darauf den toten 55-Jährigen auf. Mordermittler sowie Tatortbeamte des Landeskriminalamtes (LKA) Steiermark haben daraufhin umgehend die Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Beschlagnahme beider Leichen sowie die Obduktionen an. Ein Ergebnis ist im Laufe des Tages zu erwarten. Die Ermittlungen zum Motiv dauern noch an.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg