Wien: Morddrohung mit Messer – Ehemann festgenommen

Slide background
Foto: LPD Wien
31 Jul 11:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.07.2022, 23:15 Uhr / Wien-Favoriten:

Im Bezirk Favoriten soll ein 44-jähriger Mann aus der Türkei seine 43-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer bedroht und Morddrohungen ausgesprochen haben, woraufhin die Frau fluchtartig die Wohnung verlassen haben soll. Der 44-Jährige soll ihr gefolgt, sie zu Boden gestoßen und ihr ins Gesicht geschlagen haben. Dabei soll er weiter das Messer in der Hand gehalten haben. Durch eine Abwehrbewegung soll die Frau an der Hand verletzt worden sein. Ein Nachbar soll den Vorfall bemerkt und die Polizei verständigt haben.
Polizisten der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse nahmen den 44-Jährigen daraufhin fest, das Küchenmesser wurde sichergestellt. Darüber hinaus wurde gegen den Mann ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt."
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg