Tulln: Morddrohung gegen Partnerin und Freundin

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
09 Okt 20:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 40-jährige Frau erstattete am 6. Oktober 2023, gegen 17.45 Uhr, auf der Polizeiinspektion Tulln an der Donau Anzeige gegen ihren 48-jährigen Lebensgefährten, da dieser sie und ihre 44-jährige Bekannte mit dem Umbringen bedroht hätte.
Da der Beschuldigte trotz aufrechtem Waffenverbot mehrere selbst gebastelte Schusswaffen besitzen soll, wurde infolge das Wohnobjekt im Stadtgebiet von Tulln an der Donau, durch Bedienstete der Schnellen Interventionskräfte umstellt und durch die Verhandlungsgruppe Ost Kontakt mit dem 48-Jährigen aufgenommen. Der Beschuldigte konnte überzeugt werden, das Haus aus Eigenem zu verlassen und sich der Polizei zu stellen. Er wurde im Anschluss durch Kräfte des Einsatzkommandos Cobra vorläufig festgenommen.
Bei einer Nachschau in der Wohnung konnten die Polizistinnen und Polizisten Suchtgift, verbotene Waffen, mehrere Messer sowie Schreckschuss-, Gas- und Luftdruckpistolen vorfinden.
Der 48-Jährige war bei den durchgeführten Einvernahmen nicht geständig die zwei Opfer bedroht zu haben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Überdies wurde gegen den Beschuldigten ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg