Wien: Morddrohung, Sachbeschädigung und Drogenplantage

Slide background
Foto: LPD Wien
27 Mär 18:24 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 26.03.2024, 16:45 Uhr / Vorfallsort: Wien- Favoriten

Aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde ein 36-jähriger österreichischer Staatsbürger an seinem Aufenthaltsort in einer Wohnung festgenommen. Er soll zuvor mehrmals eine Nachbarstüre mit einem mutmaßlichen Hammer beschädigt und die dortige Familie mit dem Umbringen bedroht haben. Weiters konnte am Aufenthaltsort des Festgenommenen die mögliche Tatwaffe, eine Indoor-Aufzuchtanlage für Cannabis sowie zwei als gestohlen gemeldete Kennzeichentafeln vorgefunden und vorläufig sichergestellt werden. Der Festgenommene wurde in eine Justizanstalt gebracht. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

WIR BIETEN HILFE:
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.
Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.
Weitere Ansprechpartner:
Frauenhelpline: 0800 222 555
Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg