Wien: Morddrohung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
04 Mai 17:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wohnungstür eingetreten und Morddrohungen geäußert – Beschuldigter festgenommen

03.05.2023, 12:45 Uhr / Wien-Brigittenau:

Ein 31-jähriger Mann (StA: Deutschland) soll die Wohnungstür seiner 33-jährigen Bekannten eingetreten und dabei Morddrohungen geäußert haben. Der Frau ist es gelungen, sich in einem Zimmer zu verstecken und anschließend, vom 31-Jährigen unbemerkt, aus der Wohnung zu flüchten.
Polizisten der Polizeiinspektion Pappenheimgasse konnten den Tatverdächtigen in der Nähe der Tatörtlichkeit festnehmen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
In der Vernehmung sprach der Beschuldigte von psychischen Problemen. Gewaltabsichten habe er keine gehabt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg