Neulengbach: Mord und Selbstmord (20,22)

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
25 Aug 17:36 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einer Wohnung in Neulengbach, Bezirk St. Pölten, wurden am 24. August 2022, gegen 17.25 Uhr, zwei leblose Personen aufgefunden. Es handelt sich um eine 20-jährige österreichische Staatsbürgerin aus dem Bezirk St. Pölten und einen 22-jährigen österreichischen Staatsbürger, der dort seinen festen Wohnsitz hatte.
Der Wohnungsinhaber kam kurz nach 17.00 Uhr von der Arbeit nachhause und konnte keine Lebenszeichen von den beiden wahrnehmen. Daraufhin wurde die versperrte Tür zum Wohnzimmer aufgebrochen, wo sich die Frau und der Mann aufhielten.
Der Wohnungsinhaber setzte dann umgehend die Rettungskette in Gang. Der Notarzt konnte nur noch den bereits eingetretenen Tod der beiden Personen feststellen.

Die Ermittlungen wurden von Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Neulengbach aufgenommen. Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Assistenzbereich Tatort, führten die Spurensicherung durch.
Aufgrund der Ermittlungen sowie der Spurenlage und Auffindungssituation, ist von einem erweiternden Suizid im Verlauf des 24. August 2022 auszugehen.
Der 22-Jährige wies Schnittwunden im Bereich der Arme auf und die 20-Jährige hatte eine Schnittverletzung im Bereich des Halses. Die Tatwaffe, ein Paketmesser, wurde am Tatort aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten verfügte die Freigabe beider Leichen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg