Mord in Wiener Neustadt

Slide background
Foto: ste / Blätter / Reif / pixabay / flo222 / Symbolbild
13 Jän 13:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Vormittagsstunden des 13. Jänner 2019 wurde in einem Park im Stadtgebiet von Wiener Neustadt die Leiche einer weiblichen Jugendlichen aufgefunden. Gegenwärtig wird von einem Gewaltverbrechen ausgegangen. Der bislang unbekannte Täter hat offensichtlich versucht, das Opfer mittels Blätter und Äste zu verstecken.
Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib und Leben sowie die Tatortgruppe haben die Ermittlungen übernommen.

Update der Polizei:

Am 13. Jänner 2019, gegen 09.48 Uhr, wurde von mehreren Personen in Wiener Neustadt, Anton Wodica Park, eine weibliche Leiche aufgefunden. Diese war in einem Gebüsch abgelegt und mit Blättern und Ästen bedeckt. Aufgrund der Auffindungssituation war von einem Gewaltverbrechen auszugehen, weshalb die Amtshandlung vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Mord- und Tatortgruppe, übernommen wurde.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte es sich bei der toten Person um eine 16-jährige Österreicherin aus Wiener Neustadt handeln. Nach Angaben der Angehörigen sei die Jugendliche nach mehreren Lokalbesuchen in der Nacht auf heute nicht nach Hause gekommen. Eine Obduktion der Leiche wird voraussichtlich noch heute erfolgen, derzeit ist die Todesursache nicht ersichtlich. Die Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort laufen.
Das Landeskriminalamt verfolgt bereits erste Ermittlungsansätze hinsichtlich eines Verdächtigen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg