Bregenz: Mord im Streit

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
15 Dez 15:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.11.2020, gegen 22:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Vorfall in Bregenz gerufen, da eine Person im Stiegenhaus sitzen würde und nicht ansprechbar sei. Da äußerlich augenscheinlich kaum Verletzungen erkennbar waren, wurde vorerst von einem medizinischen Notfall ausgegangen. Bei der Person handelte es sich um eine 37-jährige Frau aus Wolfurt.

Die Rettung transportierte die Frau ins Landeskrankenhaus Feldkirch. Dort wurden schwere Verletzungen am und im Kopf festgestellt. Die Frau musste intensivmedizinisch behandelt werden. Am 06.12.2020 verstarb sie an den Folgen der schweren Verletzungen.

Kriminalpolizeiliche Ermittlungen ergaben, dass die Frau in der Nacht des 26.11.2020 mit ihrem Lebensgefährten in Streit geraten war. Im Zuge dessen dürfte der ebenfalls 37-jährige Mann seinem Opfer die schweren Kopfverletzungen zugefügt haben. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen in Dornbirn wohnhaften deutschen Staatsangehörigen.

Der Mann wurde mittlerweile festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Feldkirch.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg