Salzburg-Stadt: Mord aus Eifersucht?

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
30 Nov 18:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wegen versuchten Mordes laufen derzeit Ermittlungen gegen einen 40-jährigen Angestellten einer Krankenanstalt in Salzburg. Der Mann hatte am 26. November einer Zeugin gegenüber angekündigt, einen Arzt derselben Krankenanstalt aus persönlichen Eifersuchtsgründen umbringen zu wollen und anschließend Selbstmord zu begehen. Nach einer Meldung bei der Polizei entdeckte eine Polizeistreife im Parkhaus der Krankenanstalt das Auto und den wartenden Verdächtigen darin. Als dieser die Polizisten wahrnahm, sprang er aus dem Auto und stürzte sich über die Brüstung des Geländers aus dem 4. Stock. Der Schwerverletzte wurde notärztlich versorgt. Der Mann hatte zwei Messer bei sich, die sichergestellt wurden. In einem später gefundenen Schreiben hatte der Beschuldigte seine Absichten ebenfalls erklärt. Er ist derzeit nicht vernehmungsfähig. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die fiktive Überstellung in die Justizanstalt Salzburg an.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg