Hohenems: Mopedunfall auf der L190 - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
13 Jul 05:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.07.2023 gegen 15:50 Uhr fuhr eine 16-jährige Moped-Lenkerin auf der L190/Radetzkystraße von Hohenems in Richtung Dornbirn. Am Sozius des Mopeds saß eine weitere Person. Auf Höhe des Geschäftes M-Preis, an der Kreuzung Hellbrunnenstraße, bog ein bislang unbekannter Lenker eines weiß/orangen Kleintransporters auf die Radetzkystraße in Richtung Dornbirn ein. Um eine Kollision mit dem einfahrenden Fahrzeug zu verhindern, leitete die Moped-Lenkerin eine Vollbremsung ein, wodurch sie mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen geriet und folglich zu Sturz kam. Durch den Sturz wurden sowohl die Lenkerin, als auch die Beifahrerin leicht verletzt. Am Moped selbst entstand Sachschaden. Der Lenker des weiß/orangen Kleintransporters setzte sein Fahrt in Richtung Dornbirn fort. Zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nach dem Sturz der Moped-Lenkerin nicht.

Allfällige Zeugen, welche Auskunft zur Ausforschung des Unfallbeteiligten machen können und insbesondere der Lenker des weiß/orangen Kleintransporters selbst, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Hohenems zu melden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg