Klagenfurt-Land: Mopedunfall

Slide background
© Just One Pic, shutterstock.com
27 Jun 17:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt Land lenkte am 26.06.2023 gegen 08:00 Uhr sein Moped in Magdalensberg, Bezirk Klagenfurt Land, auf der L86a, Treffelsdorfer Landesstraße in Richtung L85, Magdalensberg Landesstraße und beabsichtigte nach links in diese einzubiegen. Zur selben Zeit lenkte ein 26-jähriger Mann aus der Steiermark mit seinem Pkw auf der L85 in Richtung Berg. Der 17-jährige übersah laut eigenen Angaben den Pkw und fuhr in die Kreuzung ein.

Der 26-jährige versuchte noch auszuweichen, was jedoch nicht gelang und ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Mopedlenker vom Fahrzeug geschleudert. Der Mopedlenker war ansprechbar und konnte selbständig seine Daten bekanntgeben. Anschließend wurde der Patient in Tiefschlaf versetzt und mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt geflogen. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr St. Michael/Zollfeld und Ottmanach. Am gelenkten Moped entstand Totalschaden, am PKW schwerer Sachschaden bis Totalschaden. Die L85 war für ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Alkovortest beim Pkw-Lenker verlief negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg