Kühnsdorf: Mopedlenkerin übersah bremsendes Auto

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
06 Sep 18:51 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. September 2021 gegen 14:30 Uhr wollte im Ortsgebiet von Kühnsdorf, Gemeinde Eberndorf, Bezirk Völkermarkt, eine 36-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt, mit ihrem PKW auf der Seebergbundesstraße (B 82) nach links abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste sie ihren PKW verkehrsbedingt anhalten.

Eine nachfolgende 15-jährige Lenkerin eines Motorfahrrades, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, übersah den verkehrsbedingt angehaltenen PKW. In der Folge stieß sie - trotz Einleitung des Bremsvorganges - gegen das Heck des PKWs, kam zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach Erstversorgung durch das Team des Rettungsdienstes von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt. Ein vor Ort durchgeführter Alkomatentest bei beiden Lenkerinnen verlief negativ (0,00 ‰). An beiden Fahrzeugen entstand ein leichter Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg