Hofkirchen im Traunkreis: Mopedlenker musste auf Bankett ausweichen – Zeugenaufruf

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Josfor, shutterstock.com
04 Okt 18:32 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 4. Oktober 2021 gegen 18 Uhr mit seinem Moped von Hofkirchen im Traunkreis kommend Richtung St. Florian. Ein entgegenkommendes Fahrzeug, ein weißer Kleinwagen älteren Baujahres, Kennzeichen beginnend mit LL fuhr äußerst links und nötigte den Mopedlenker zum Ausweichen auf das Bankett. Dadurch stürzte der 15-Jährige und wurde leicht verletzt. Er konnte erkennen, dass der Lenker des Pkw durch das Bedienen seines Mobiltelefons abgelenkt war. Ein Zeuge gab an, dass es sich bei dem Fahrerflüchtigen um einen männlichen Lenker, vermutlich Anfang 20, mit kurzen Haaren handeln würde.

Hinweise bitte an die Polizei St. Florian unter 059133 4142.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: