St. Veit an der Glan: Mopedlenker kollidiert mit PKW beim Abbiegen

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
30 Sep 05:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.09.2021 gegen 19:55 Uhr lenkte ein 62-jähriger Mann aus Völkermarkt seinen PKW in St.Veit/Glan von der Waagstraße auf der Grabenstraße in Richtung Lindengasse und wollte nach links in diese abbiegen.
Gleichzeitig wollte der nachkommende Lenker eines Kleinkraftrades, ein 15-jähriger aus St.Veit/Glan, den PKW überholen, wodurch es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge und der 15-jährige in weiterer Folge zu Sturz kam.
Er erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg