Magdalensberg: Mopedlenker kollidiert mit Gegenverkehr

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Lisa S., shutterstock.com
16 Aug 12:40 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 15.08.2023 gegen 15:45 Uhr lenkte ein 68 Jahre alte Mann aus Klagenfurt seinen PKW auf der Görtschitztal Bundesstraße, B 92, in Richtung Klagenfurt.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Klagenfurt sein Moped in die entgegengesetzte Richtung.
Im Gemeindegebiet von Magdalensberg kam der Mopedlenker aus bisher unbekannter Ursache immer weiter nach links auf die Gegenfahrbahn.
Der PKW Lenker bemerkte das und versuchte, um einen Zusammenprall zu verhindern, mit seinem Fahrzeug nach rechts auf das Staßenbankette auszuweichen. Trotzdem kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.
Der Mopedlenker erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Alkomatentests bei beiden Fahrzeuglenkern verliefen negativ.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: