Klagenfurt: Mopedlenker geht auf Polizei los - Festnahme

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
14 Mär 19:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.03.2024 gegen 09:00 Uhr befanden sich Beamte der Polizeiinspektion Heiligengeistplatz auf Fußstreife in der Klagenfurter Innenstadt. Im Zuge ihrer Streifentätigkeit wurde ihnen durch einen Zeugen eine Sachbeschädigung an einem PKW und drei Mopeds angezeigt. Die Beamten begaben sich zum Vorfallsort, wo ein vorerst unbekannter Mann vom Zeugen wiedererkannt wurde. Nachdem der Beschuldigte seine Identität nicht bekannt geben wollte und sich immer aggressiver gegenüber den Beamten verhielt, wurde ihm die Festnahme angedroht. Nachdem der Mann schließlich versuchte die Beamten zu attackieren in dem er mit den Fäusten versuchte gegen die Gesichter der Beamten zu schlagen, wurde er, ein 34-jähriger Klagenfurter, festgenommen und ins PAZ Klagenfurt eingeliefert. Beide Polizeibeamten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg