Ternitz: Mopedlenker flüchtete vor Polizei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
20 Nov 12:53 2023 von Redaktion International Print This Article

Auf der Polizeiinspektion Ternitz wurde am 17. November 2023, gegen 19.40 Uhr, Anzeige erstattet, dass ein Mopedlenker im Bereich der Werkstraße in Ternitz ohne Kennzeichen sehr rücksichtslos fahre. Beim Ansichtig werden der Polizeistreife habe der Lenker sein Moped gewendet und die Flucht ergriffen. Er habe die Anhaltezeichen missachtet und sei mit weit überhöhter Geschwindigkeit, teilweise oft mit über 90 km/h, über eine Gesamtstrecke von 15 Kilometern durch die Ortsgebiete Ternitz und Wimpassing geflüchtet. Dabei setzte er zahlreiche Verwaltungsübertretungen. Weiters habe er mehrere Menschen schwer gefährdet, die sich auf dem Gehsteig in der Werkstraße befanden, da er auf dem Gehsteig fuhr. Nur durch ein rechtzeitiges sprunghaftes Ausweichen dieser Personen konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Der Mopedlenker konnte schließlich in Ternitz durch eine von der Polizei errichtete Straßensperre gestoppt und angehalten werden. Beim 15-jährigen Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen wurde ein Schlagring sichergestellt. Er wird sowohl der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt als auch der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: