Straden: Mopedlenker fährt auf PKW auf

Slide background
Symbolbild
© Godlikeart , shutterstock.com
04 Sep 17:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 15-jähriger Mopedlenker fuhr Samstagvormittag, 4. September 2021, gegen das Heck eines Pkw. Der Bub erlitt leichte Verletzungen.

Kurz nach 9 Uhr fuhr ein 36-jähriger Pkw-Lenker auf der B66 von Straden kommend in Richtung Gleichenberg. Im Ortsgebiet von Stainz bei Straden hielt er vor einem Schutzweg an, um einem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen. Der nachkommende 15-jährige Mopedlenker aus dem Bezirk Südoststeiermark dürfte das Abbremsen des Pkw übersehen haben und fuhr ungebremst auf den Pkw auf.
Daraufhin wurde der Unfalllenker über den Pkw geschleudert und blieb auf der Straße liegen. Der 15-Jährige wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht; er konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Ein durchgeführter Alkotest verlief bei beiden Fahrzeuglenkern negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg