Feldkirchen: Mopedlenker (16) bei Kollisiton mit LKW schwer verletzt

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Lisa S., shutterstock.com
18 Sep 12:06 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 17.09.2021 gegen 17:00 Uhr lenkte ein 16-jährige Mann aus dem Bezirk Feldkirchen sein Motorrad auf der Gurktal Bundesstraße, B 93, in Richtung Wachsenberg. Im Gemeindegebiet von Steuerberg, Bezirk Feldkirchen, kam er aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden LKW, gelenkt von einem 50 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau.

Dabei kam der Motorradlenker zu Sturz und verletzte sich schwer.
Der LKW Lenker blieb unverletzt.

Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Bundesstraße bis ca. 18:40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: