Krieglach: Mopedlenker (15) beim Wenden von PKW erfasst

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Mai 08:30 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 3. Mai 2022, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw, gelenkt von einer 82-Jährigen, und einem 15-jährigen Mopedlenker. Dabei wurde der 15-Jährige schwer verletzt.

Gegen 18:30 Uhr war der 15-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einem Moped auf der B 72 in Krieglach in Fahrtrichtung Alpl unterwegs. Bei Straßenkilometer 84,03 dürfte er zu einer Kehrtwende angesetzt haben, wodurch es zur Kollision mit dem hinter ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einer 82-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, kam. Der 15-Jährige wurde in den Straßengraben geschleudert und schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C 17 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Krieglach war im Einsatz.
Durch den Verkehrsunfall war die B 72 zwischen 19:00 und 20:00 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg