Kematen: Mopedfahrerin (15) streift Schüler (11) auf Zebrastreifen - beide verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Jun 19:20 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 50-jähriger Österreicher fuhr am 28.06.2023 gegen 07.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße im Ortsgebiet von Kematen in Richtung NMS Kematen und blieb vor einem Schutzweg stehen um seinen 11-jährigen Sohn aussteigen zu lassen. Hinter ihm hielt noch ein weiterer Pkw an. Hinter diesem Pkw fuhr eine 15-jährige Österreicherin mit ihrem Motorfahrrad ebenfalls in dieselbe Richtung. Die Mopedlenkerin fuhr an beiden haltenden Fahrzeugen links vorbei, als der 11-jährige Schüler den Schutzweg betrat um die Straße zu überqueren. Obwohl die 15-Jährige sofort bremste konnte sie das Motorfahrrad nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und streifte mit dem Vorderreifen das rechte Bein des Schülers. Sowohl der Schüler als auch die Mopedlenkerin kamen dadurch zu Sturz zogen sich bei diesem Unfall leichte Verletzungen zu. Während der 11-Jährige mit der Rettung zur Untersuchung in die Klinik Innsbruck eingeliefert wurde, suchte die 15-Jährige ihre Hausärztin auf und wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: