Pöllau: Mopedfahrer bei Kollision schwer verletzt

Slide background
Symbolbild
© Godlikeart , shutterstock.com
23 Dez 23:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 22. Dezember 2021, wurde ein 14-jähriger Mopedfahrer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Gegen 16:30 Uhr war der 14-Jährige mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped auf einer Gemeindestraße unterwegs und wollte diese bei der Kreuzung mit der L 406 geradeaus in Richtung eines Waldstücks überqueren.

Dabei dürfte er das von rechts kommende Fahrzeug, gelenkt von einer 33-Jährigen, übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge streiften einander und der Mopedfahrer kam ins Stürzen.
Noch im Sturzvorgang wurde der Mopedfahrer von einem unmittelbar nachfolgenden Pkw, gelenkt von einem 60-Jährigen, im Bereich der Motorhaube erfasst und rechts in den Straßengraben geschleudert.

Das Fahrzeug des 60-Jährigen kam nach dem Zusammenstoß ebenfalls rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der 14-Jährige trug bei diesem Unfall schwere Verletzungen davon und wurde ins Landeskrankenhaus Oberwart gebracht. Beide Pkw-Lenker blieben unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg