Klagenfurt: Mopeddiebstahl - Klärung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Nov 19:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund eines nicht funktionierenden Lichtes wurde von einer Streife der Polizeiinspektion St. Ruprechterstraße in Klagenfurt ein Mopedlenker angehalten. Bei der Kontrolle konnte der Fahrzeuglenker (16-jähriger Klagenfurter) keinen Zulassungsschein vorweisen. Überdies war er auch nicht im Besitz eines Fahrzeugschlüssels. Er und sein Sozius (18) verwickelten sich bei der Befragung in Widersprüche. Erst nach der Kontaktaufnahme mit der Zulassungsbesitzerin (24) stellte sich heraus, dass das Moped vor rund 3 Wochen gestohlen wurde. Anzeige wurde damals aber nicht erstattet. Nach Konfrontation mit dem Erhebungsergebnis gaben beide zu, das Moped in Klagenfurt vor einem Wohnhaus in der Florian-Gröger-Straße gestohlen zu haben. Die Burschen werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Das Moped wurde sichergestellt und wird der 24-Jährigen wieder ausgefolgt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg