Mürzzuschlag: Moped kollidiert mit Fahrrrad

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
26 Aug 10:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 25. August 2020, kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem 17-jährigen Mopedlenker und einem 79-jährigen Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 18:50 Uhr war der 17-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped auf einer Gemeindestraße in Geieregg bergwärts unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 19-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Aus unbekannter Ursache geriet der 17-Jährige in einer unübersichtlichen Kurve auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 79-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Beide Fahrzeuglenker kamen zu Sturz. Dabei wurde der 79-Jährige schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C17 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der 17-Jährige sowie der 19-Jährige blieben unverletzt. Ein bei beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg