Poggersdorf: Moped-PKW Kollision, zwei 16-Jährige mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
21 Mär 06:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. März 2022 um 17:50 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg, mit seinem PKW rückwärts von der Postgasse in Poggersdorf in den Lavendelweg. Zur gleichen Zeit lenkte ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt-Land sein Moped auf dem Lavendelweg und prallte gegen den PKW. Dabei wurde er und seine Freundin, 16, vom Moped geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Beide 16-Jährigen wurden nach ärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg