Kolsass: Moped-PKW Kollision

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
31 Aug 08:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.08.2023, um 18:30 Uhr lenkte eine 17-jährige Österreicherin einen PKW auf der Kolsassbergstraße L332 im Gemeindegebiet von Kolsass von Weer kommend in westliche Richtung. Auf Höhe StrKm 0,425 beabsichtigte sie nach links dem Verlauf der L332 folgend in Richtung Kolsassberg abzubiegen. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 57-jähriger Österreicher mit seinem Moped auf der Rettenbergstraße in Richtung Weer. Sie fuhr in die Kreuzung ein, in der Annahme, der Mopedlenker würde ebenfalls links abbiegen. Tatsächlich fuhr dieser gerade aus und musste zur Vermeidung einer Kollision stark abbremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. An der Unfallstelle verspürte der 57-Jährige zunächst keine Schmerzen, weshalb er die verständigte Rettung nicht in Anspruch nahm. Bei beiden Unfallbeteiligten wurde ein Alkomattest durchgeführt. Bei der 17-jährigen konnte keine Alkoholisierung, beim 57-jährigen eine geringe Alkoholisierung festgestellt werden. Beim Unfalllenker traten erst später zu Hause Schmerzen auf, weshalb er um ca. 19.58 Uhr des Tages den Rettungsdienst verständigte. Er wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz gebracht. Am Moped entstand leichter Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg