Fürnitz: Monteur von 800kg Mastenteil eingeklemmt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
23 Jul 19:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.07.2022 gegen 09.00 Uhr war ein 35-jähriger Monteur aus dem Bezirk Villach mit weiteren Mitarbeitern eines Stromunternehmens im Bereich Fürnitz, Gemeinde Finkenstein, Bezirk Villach, mit dem Abbau von Strommasten beschäftigt. Zu diesem Zweck wurden die Schrauben eines Mastenteiles gelöst und die Transportseile für den Hubschrauber befestigt. Als der Hubschrauber den ca. 800 kg schweren Mastenteil anhob, verdrehte sich dieser auf Grund eines nicht vollständig gelösten Eckteiles. Dabei wurde der Fuß des Monteurs eingeklemmt.
Er wurde von den Arbeitskollegen geborgen und anschließend von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg