Rohrbach: Mofalenker bei Unfall verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
07 Okt 05:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-jähriger Mofalenker aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 6. Oktober 2021 um 19:15 Uhr im Ortsgebiet von Kollerschlag in Richtung Stratberg. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 52-jähriger Autolenker entgegen. Der 52-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach, wollte nach links in die Linzerstraße abbiegen und dürfte dabei das entgegenkommende Mofa übersehen haben. Durch den Zusammenstoß wurde der 16-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung ins Klinikum Rohrbach gebracht. Der Autolenker blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab 0,94 Promille. Der Führerschein wurde dem Lenker daher vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg