Lauterach: Mögliche Giftköder

Slide background
Foto: Katzen / Symbolbild
20 Okt 17:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits im August 2020 kam es in Lauterach zu 3 Mitteilungen über Katzen, welche Vergiftungserscheinungen vorwiesen. Nun wurde bekannt, dass es neuerlich zu einem ähnlichen Vorfall in Lauterach gekommen ist.

Am 16.10.2020 teilte ein Katzenbesitzer mit, dass seine Katze aus unbekannten Gründen verstorben sei. Nachdem bei der Nachbarskatze ebenfalls Vergiftungserscheinungen auftraten, wurde das Blut des Tieres untersucht. Es konnte der Wirkstoff "Alpha-Chloralose" nachgewiesen werden. Da dieser Wirkstoff auch in Rattengift verwendet wird, liegt der Verdacht nahe, dass Giftköder zum Einsatz gebracht wurden.

Die Vorfälle ereigneten sich im Bereich des Badweges in Lauterach.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg