Mödling: Verteilerkastenbrand fordert Feuerwehr

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
06 Dez 19:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.12.2018 kurz vor 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Brand einer Verteilernische in einem Wohnhaus alarmiert.
Da sich das Wohnhaus in der unmittelbaren Umgebung des Feuerwehrhauses befand war die Feuerwehr binnen weniger Minuten bereits mit einem Einsatzfahrzeug an der Einsatzstelle angekommen.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine Verteilernische im 1.OG im Bereich der Vorzählersicherung Feuer gefangen hatte der Brand aber bereits erloschen war.
Umgehend wurde der Brandschutz mit einem CO-Feuerlöscher sichergestellt.

Um ein neuerliches aufflammen des Feuers zu unterbinden wurden die Hauptsicherungen des Hausanschlusses vorsorglich entfernt bis der Energieversorger eingetroffen war.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle der anwesenden Hausverwaltung und dem Energieversorgungsunternehmen übergeben werden da eine weitere Gefährdung der Bewohner des Wohnhauses ausgeschlossen werden konnte.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg