Mödling: 114 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
15 Okt 13:06 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum vom 11. bis 14. Oktober 2018, erfolgten im Gemeindegebiet von Vösendorf, Bezirk Mödling, verkehrs- und kriminalpolizeiliche Schwerpunktationen. Dabei wurde das Hauptaugenmerk auf das Lenken eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Alkohol oder Suchtgift gerichtet.
Unter der Leitung des Bezirkspolizeikommandos Mödling waren insgesamt 40 Bedienstete aus dem Bezirk Mödling, der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich sowie Diensthundeführer mit zwei Suchtmittelspürhunden im Einsatz. Unter der Mitwirkung von Polizeiärzten und einer Amtsärztin konnten bei den Kontrollen zahlreiche beeinträchtigte Lenker aus dem Verkehr gezogen werden.
Dabei wurden 114 Drogenlenker angehalten und 111 Führerscheine vorläufig abgenommen. Bei einem Lenker wurde eine Alkoholisierung von 1,88 Promille festgestellt. Die Lenker werden der Bezirkshauptmannschaft Mödling angezeigt.
Zu insgesamt 68 Sicherstellungen von Suchtmitteln (Cannabis, Joints, Kokain, XTC-Tablette und Cannabispflanzen) werden der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt 143 Anzeigen nach dem Suchmittelgesetz erstattet. Zusätzlich wurden zwei verbotene Waffen und zwei gestohlene Kennzeichentafeln sichergestellt.
Während des Durchführungszeitraumes herrschte auf den Zufahrtsstraßen zur Messeveranstaltung "Cultiva" Hanfmesse starker Zu- und Abstrom. Dabei kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg