Leibnitz: Modermittlungen nach Fund einer Frauenleiche

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

20 Jul 09:57 2022 von Redaktion International Print This Article

Nach dem Fund einer Frauenleiche (41) in einer Wohnung, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Mordes. Aktuell läuft die Fahndung nach dem 24-jährigen Sohn der Frau. Er ist seit dem Fund der Leiche nicht auffindbar.

Frauenleiche entdeckt: Mordermittlungen laufen

In den Abendstunden des 18. Juli 2022 fanden Einsatzkräfte die leblose Frau in ihrer eigenen Wohnung auf, nachdem es zu einer Wohnungsöffnung gekommen war. Familienangehörige brachten den Einsatz in Gang, nachdem die 41-Jährige nicht erreichbar gewesen war. Der alarmierte Arzt konnte in der Folge nur mehr den Tod der 41-jährigen Syrerin aus dem Bezirk Leibnitz feststellen. Polizisten aus Leibnitz nahmen daraufhin die Ermittlungen auf. Eine eindeutige Todesursache war vorerst jedoch nicht festzustellen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete daraufhin die Sicherstellung der Leiche sowie eine Obduktion an.


Obduktion deutet auf Gewaltverbrechen hin

Eine nun durchgeführte Obduktion der 41-Jährigen ergab eindeutige Hinweise auf ein Fremdverschulden. Demnach dürfte die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein. Mordermittler des Landeskriminalamtes Steiermark haben bereits die Ermittlungen übernommen. Aufgrund bislang vorliegender Ermittlungsergebnisse fahndet die Polizei auf Hochtouren nach dem 24-jährigen Sohn des Opfers. Der Syrer lebte gemeinsam mit seiner Mutter in der besagten Wohnung und ist seit dem Auffinden der Leiche verschwunden. Er stand zuvor in regelmäßigem Kontakt mit der Familie.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: