Kärnten: Mobiler Impfbus der ÖGK - Jedes Wochenende rund 342 Impfungen

Slide background
Foto: Büro LHStv.in Prettner
24 Okt 20:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LHStv.in Beate Prettner: Niederschwellige Impfangebote wie der ÖGK-Impfbus werden von der Bevölkerung gut angenommen – Gesamt 2.051 Impfungen in den letzten Wochen

Klagenfurt (LPD). Bereits seit sechs Wochen gibt es den ÖGK-Impfbus und bisher wurden insgesamt 2.051 Impfungen verabreicht. Gesundheitsreferentin Beate Prettner war gestern Abend gemeinsam mit Gesundheitsstadtrat Franz Petritz am Neuen Platz vor Ort.

„Niederschwellige Impfangebote wie dieses sind enorm wichtig, denn sie kurbeln die Impftendenz an und steigern die Impfquote“, hob LHStv.in Prettner hervor. StR. Petritz: „Wir Verantwortliche der Stadt unterstützen diese einfachen Möglichkeiten, ohne Barrieren zu einer Impfung zu kommen, wo es uns möglich ist.“

Pro Wochenende werden im Impfbus der ÖGK durchschnittlich rund 342 Impfungen verabreicht. Jeder der möchte oder auch nur zufällig vorbeikommt, kann sich spontan und unkompliziert impfen lassen. Für die Gesundheitsreferentin ist klar, dass man weiterhin auf diese niederschwelligen Impfangebote setzen werde, denn es brauche Impfangebote quasi vor der Haustüre beziehungsweise genau dort, wo man sich gerade aufhalte.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg