Kuchl: Mobile und stationäre Kontrollen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
16 Nov 17:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei stationären Kontrollen am Kontrollplatz Kuchl leiteten Beamte mehrere hundert Fahrzeuge von der Autobahn aus. 60 Fahrzeuge wurden näher kontrolliert, wovon sechs Fahrzeuge überladen und vier Fahrzeuge nicht verkehrssicher waren. Daher wurden hier die Kennzeichen abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei einem Dutzend Lenker wurden Organmandate wegen anderer Übertretungen eingehoben.

Bei mobilen Kontrollen hielten Beamte einen 49-jährigen Flachgauer an, der ihnen zuvor mit seiner Fahrweise auf der A1 aufgefallen war. Sein Alkotests verlief zwar negativ, jedoch konnte mithilfe von Schnelltests die Beeinträchtigung durch Suchtgift nachgewiesen werden. Bei der amtsärztlichen Untersuchung danach wurde diese Beeinträchtigung bestätigt. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und er wurde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg