Spittal an der Drau: Mitfahndungsersuchen - Hundewelpen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

27 Dez 16:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.12.2023 gegen 07:45 Uhr erstattete ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau die Anzeige, dass er am 26.12.2023 gegen 23:55 Uhr auf der A10, Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach einen völlig verwahrlosten Hundewelpen von der Fahrbahn rettete. Der 36-jährige Mann nahm den Hund vorerst mit nachhause, um ihn erstversorgen zu können. Am 27.12.2023 wurde mittels Chiplesegerät versucht die Halterdaten zu ermitteln, was jedoch nicht möglich war, da der Hund nicht gechippt ist. In weiterer Folge wurde der Hund zu einer Tierärztin im Bezirk Spittal an der Drau gebracht, welche angab, dass das Tier, vermutlich ein Schäfermischling, völlig gesund ist.

Nachdem im Bezirk Spittal an der Drau keine Anzeige bezüglich eines abgängigen Hundewelpens vorliegt, geht es nun darum, den Hundebesitzer zu ermitteln.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg