Wien: Mitbewohner gewürgt und mit Halskette beinahe erdrosselt – Festnahme

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
07 Sep 17:54 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 06.09.2023, 15:45 Uhr
Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

In einer Unterkunft für Wohnungslose soll ein 33-jähriger österreichischer Staatsbürger einen 36-jährigen Mann mit aller Kraft gewürgt bzw. mit dessen Panzerhalskette beinahe erdrosselt haben. Erst als der 36-Jährige mit der flachen Hand auf den Boden klatschte, soll der 33-Jährige von ihm abgelassen haben.
Gegenüber Polizisten der Polizeiinspektion Praterstern gab der mutmaßliche Täter an, in Mordabsicht gehandelt zu haben. Er wurde festgenommen.
Der Hals des Opfers wies starke Würgemale bzw. Drosselfurchen auf.
Das Motiv soll ein Streit wegen eines Mobiltelefons gewesen sein, ein misslungener Suchtgifthandel kann auch nicht ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg