St. Johann im Pongau: Mit gestohlener Karte Geld behoben

Slide background
Bankomat - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Aug 18:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 1. Juli war einem Pongauer in einem Geschäft in St. Johann die Geldtasche samt Bankomatkarte gestohlen worden. Rund zehn Minuten später behob der damals unbekannte Täter 400 Euro Bargeld bei einem Bankomaten in St. Johann. Als der Täter eine Dreiviertelstunde später bei einem Bankomaten in Zell am See neuerlich eine Geldbehebung versuchte, wurde die Karte eingezogen. Durch eine polizeiinterne Fahndung sowie die Auswertung des Videomaterials der Bankomaten konnte nun in Melk ein 33-jähriger Rumäne als Täter identifizier werden. Der Mann war dort wegen anderer Delikte festgenommen worden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg