Linz: Mit gestohlenen Kennzeichen Unfall verursacht

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
21 Jun 18:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Polizisten führten am 20. Juni 2023 gegen 19 Uhr im Süden von Linz Ermittlungen durch. Währenddessen lenkte ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Perg ein nicht zugelassenes Wohnmobil mit gestohlenen Kennzeichen auf der Südtirolerstraße entgegen der Einbahn Richtung stadtauswärts. An der Kreuzung mit der Blumauerstraße kollidierte er mit einem abgestellten Zivilstreifenwagen und in weiterer Folge mit einem ihm entgegenkommenden Pkw. Den entgegenkommenden Pkw schob er in ein nachkommendes Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme gab er zunächst einen falschen Namen an. Seine Identität konnte jedoch geklärt werden. Neben eindeutigen Anzeichen eines Suchtgiftkonsums, gestand er dies – eine Vorführung zum Amtsarzt verweigerte er allerdings. Zudem stellte sich heraus, dass das Kennzeichen gestohlen war und ein Vorführungsbefehl gegen ihn bestand. Er wurde gemeinsam mit SIG-Kräften festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: