Graz: Mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
30 Jul 11:15 2022 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Lend. – Ein 31-Jähriger wurde Donnerstagabend, 28. Juli 2022, im Bereich des Grazer Volksgartens von einem bis dato unbekannten Täter mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt. Ein Tatverdächtiger wurde nun festgenommen.

Bei einer heftigen Auseinandersetzung wurde ein 31-Jähriger aus Belarus von einem bis dato unbekannten Täter mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein 55-jähriger russischer Staatsbürger als Tatverdächtiger ausgeforscht werden.

Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark, des Stadtpolizeikommandos Graz (Kriminalreferat) und der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) gelang es in hervorragender Zusammenarbeit, den Tatverdächtigen an seiner Wohnadresse festzunehmen. Der 55-Jährige zeigt sich zu der Tat geständig. Er gab an, zuerst von dem 31-Jährigen attackiert worden zu sein und ein auf dem Tisch liegendes Jausenmesser ergriffen zu haben, um diesen Angriff abzuwehren.

Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Nach weiteren Ermittlungen wird er in die Justizvollzugsanstalt Jakomini überstellt.

Das 31-jährige Opfer befindet sich laut ärztlicher Auskunft nach wie vor in einem lebensbedrohlichen Zustand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: