Birkfeld: Mit der Hand in die Kreissäge

Slide background
Säge - Symbolbild
© regionews.at
23 Okt 17:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 61-Jährige geriet Samstagmittag, 23. Oktober 2021, bei Holzarbeiten mit der Hand in eine Kreissäge. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 11.00 Uhr war die 61-Jährige, gemeinsam mit ihrem Sohn und dessen Freundin, am eigenen Anwesen mit dem Schneiden von Brennholz beschäftigt. Dabei dürfte die Frau einen kurzen Moment unachtsam gewesen sein, wobei sie beim Nachschieben eines Holzstückes mit der linken Hand in die von ihr bediente Kreissäge geriet. Die 61-Jährige erlitt trotz getragener Schutzhandschuhe und einem an der Säge angebrachten Sägeblatt-Schutz schwere Verletzungen an den Fingern. Sie wurde vom Roten Kreuz Birkfeld medizinisch erstversorgt und in der Folge vom Rettungshubschrauber C16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg