Mit der Hand in die Kreissäge

Slide background
Handkreissäge - Symbolbild
© 15299, pixabay.com
07 Mär 17:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 78-Jährige geriet Samstagnachmittag, 7. März 2020, mit der Hand in eine Kreissäge und verletzte sich schwer.

Gegen 13.30 Uhr war die 78-Jährige aus dem Bezirk Weiz am landwirtschaftlichen Anwesen damit beschäftigt, Brennholz mit einer Kreissäge zu schneiden. Dabei geriet sie mit der linken Hand in das laufende Sägeblatt der Kreissäge, wodurch sie schwere Verletzungen erlitt. Die 78-Jährige konnte noch selbst die Rettungskräfte des Roten Kreuzes verständigen, bevor sie vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen wurde.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg