Mit der Hand in den Schredder gegriffen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
25 Mai 12:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Arbeiter aus Graz erlitt Freitagnacht, 24. Mai 2019, durch einen Schredder eine Handverletzung. Er wurde in das UKH Graz eingeliefert.

Der Mann war damit beschäftigt, in der Sortierhalle eines Betriebes im Bereich eines Förderbandes Müll zu sortieren.
Nach Beendigung seiner Schicht wollte der 48-Jährige gegen 21.45 Uhr einen Schredder reinigen und schaltete zu diesem Zweck die Maschine aus.
Ein 37-jähriger Arbeiter aus Graz, der am selben Förderband tätig war, schaltete die Maschine aus unbekannten Gründen kurz ein.
Der 48-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt seine Hand im Schredder. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das UKH Graz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg