Stockenboi: Mit der Hand in Seilwinde gekommen

Slide background
Symbolbild
© EngineerPhotos.jpg, shutterstock.com
02 Dez 18:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02. 12. gegen 09:15 Uhr wollte ein 61-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau nach Beendigung von Holzbringungsarbeiten in einer Waldparzelle in Stockenboi, Bezirk Villach, das Lastseil einer Seilwinde auf eine Spule aufwickeln, wobei er den Holzstiel eines "Sappels" benutzte, um dieses parallel auf die Spule zu winden. Dabei geriet er mit einer Hand zwischen Seil und Spule und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sein in der Nähe anwesender Sohn hörte die Hilfeschreie und verständigte die Rettungskräfte. Nach Erster Hilfeleistung durch den Sohn und die Rettungsbesatzung wurde er ins Krankenhaus SpittaL/Drau gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg