Metnitz: Mit Zugmaschine überschlagen

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
05 Mai 18:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.05.2023 gegen 11:50 Uhr lenkte ein 78-jähriger Landwirt eine Zugmaschine auf einem steilen Wiesengrundstück seines landwirtschaftlichen Anwesens in Metnitz, Bezirk St.Veit/Glan, wobei er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, dieses seitlich kippte und sich überschlug.
Der Landwirt konnte sich selbstständig aus der Zugmaschine befreien und wurde von dessen Gattin neben der Zugmaschine liegend aufgefunden.
Der Landwirt wurde nach med. Erstversorgung durch das Team des NEF Friesach mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
An der Zugmaschine entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz standen neben Notarzt- und Rettungsteams und Polizei auch Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Metnitz und Grades.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg