Zams: Mit Vollbremsung Unfall vor Krankenhaus verhindert danach ausgerast

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
16 Dez 08:43 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.12.2020 gegen 17:25 Uhr, lenkte ein 29-jähriger österr. Staatsbürger seinen PKW von Zams kommend in Fahrrichtung Landeck. Im Bereich des Krankenhausparkplatzes Zams kam es beinahe zu einem Unfall mit einem weiteren PKW. Der 29-jährige konnte nur durch eine Vollbremsung eine Kollision verhindern. Der Mann wendete sein Fahrzeug und folgte dem PKW-Lenker, welchen er schließlich bei einer Tankstelle zum Anhalten bewegen konnte. In weiterer Folge kam es zu einem Streitgespräch zwischen dem 29-jährigen und dem 26-jährigen österr. Staatsbürger, welcher den zweiten PKW lenkte. Die verbale Auseinandersetzung der beiden Männer eskalierte derart, dass sich der 29-jährige Mann ans Steuer seines Fahrzeuges setzte, dieses ca. 20 m zurücksetzte und mit erheblicher Geschwindigkeit auf den 26-jährigen Mann zufuhr, welcher durch eine reflexartige Bewegung einen Zusammenstoß mit dem PKW verhindern konnte. Nachdem der Streit fortgeführt wurde, nahm der 29-jährige sein Fahrzeug abermals in Betrieb und fuhr in weiterer Folge gegen das Heck des PKW des 26-jährigen, wodurch geringer Sachschaden entstand.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg