Urfahr - Umgebung: Mit Traktor angefahren und schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
01 Mär 17:51 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 92-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung arbeitete am 1. März 2024 kurz vor Mittag gemeinsam mit seiner 77-jährigen Lebensgefährtin im Garten bei ihrem Einfamilienhaus in Urfahr-Umgebung. Er lenkte dabei seinen Traktor auf einer leicht abschüssigen Wiese, auf der eine hydraulische Kippschaufel montiert war. Dabei verwechselte er laut eigenen Angaben das Fahrpedal und fuhr mit der Kippschaufel auf seine Lebensgefährtin zu und erfasste sie dabei, wodurch sie über eine etwa 50 cm hohe Steinmauer gestoßen wurde. Sie verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" ins Krankenhaus geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: